Eine Werbemitteilung der B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA - 9.10.2017

Metzler platziert erfolgreich neue Aktien für die M1 Kliniken AG

Im Rahmen einer Kapitalerhöhung der M1 Kliniken AG („M1 Kliniken“) haben die Kapitalmarkt­experten des Bankhauses Metzler neue Aktien des Unternehmens bei institutionellen Investoren in Deutschland und im europäischen Ausland erfolgreich platziert. Das Orderbuch wurde aufgrund der großen Nachfrage vorzeitig geschlossen, und die Emission war mehrfach überzeichnet. Die neuen Anteile wurden zu 11 EUR pro Aktie ausgegeben und werden prospektfrei in die bestehende Notiz im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen.

Die 2012 gegründete M1 Kliniken AG ist führend in wichtigen Wachstumssegmenten des Schönheitsmarktes in Deutschland. Sie betreibt derzeit 13 ambulante Fachzentren und eine stationäre Klinik. Der Platzierungserlös soll vor allem dazu verwendet werden, das Geschäft in Deutschland weiter auszubauen, den Aufbau eines zweiten Klinikstandorts zu finanzieren und die Expansion ins europäische Ausland voranzutreiben, vor allem nach Österreich und in die Schweiz.

Disclaimer

Diese Veröffentlichung dient ausschließlich der Information. Sie ist nicht auf die speziellen Investmentziele, Finanzsituationen oder Bedürfnisse der Leser ausgerichtet.

Veröffentlichungen gemäß § 34b WpHG und Finanzanalyseverordnung

Aufsichtsbehörden: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Europäische Zentralbank

Wesentliche Informationsquellen: Für die Erstellung von Finanzanalysen werden unter anderem Veröffentlichungen in- und ausländischer Medien, der Europäischen Zentralbank und sonstiger öffentlicher Stellen, Informationsdienste (zum Beispiel Reuters, Bloomberg), die Wirtschaftspresse, veröffentlichte Statistiken, Veröffentlichungen von Ratingagenturen sowie Geschäftsberichte und sonstige Informationen der Emittenten herangezogen.

Bewertungsgrundlagen und Sensitivität der Bewertungsparameter: Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne detaillierte Informationen zu den zugrunde gelegten Bewertungsmethoden unseren Bewertungsleitfaden mit Detailinformationen zur Verfügung. Die zur Unternehmensbewertung genutzten Zahlen aus den verschiedenen Veröffentlichungen sind datumsbezogene Schätzungen. Diese sind mit Risiken behaftet und können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden. Es besteht stets das Risiko, dass ein Kursziel nicht innerhalb des erwarteten Zeitrahmens erreicht wird. Dies kann sich durch unvorhersehbare Änderungen zum Beispiel bei der Nachfrage, bei Wettbewerbern, bei den rechtlichen Rahmenbedingungen oder bei gesamtkonjunkturellen Aktivitäten ergeben. Diese Aufstellung möglicher Risiken erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Zeitliche Bedingungen vorgesehener Aktualisierungen: Die Auswahl der Emittenten erfolgt nach den inhaltlichen Research-Schwerpunkten. Anzahl und Häufigkeit der Analysen sowie Aufnahme und Streichung von Emittenten liegen allein im Ermessen von Metzler. Die Empfehlungen in Bezug auf den Emittenten aus vorangegangenen Veröffentlichungen, soweit vorhanden, sehen Sie in der Veröffentlichung als grafische Darstellung unter dem Punkt „Offenlegungen“.

Weitergabe der Finanzanalyse an den Emittenten: Der Entwurf der Finanzanalyse wird dem Emittenten nicht vor der Veröffentlichung vorgelegt. Falls Finanzanalysen im Einzelfall einem Emittenten vor der Veröffentlichung zugänglich gemacht werden, so dient dies ausschließlich dem Tatsachenabgleich. Der Emittent erhält keine Kenntnis von den Anlageempfehlungen, diese werden aus der Analyse entfernt.

Compliance-Vorkehrungen: Alle Finanzanalysten unterliegen hausinternen Compliance-Regelungen, die sicherstellen, dass die Analysen entsprechend der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben verfasst werden. Die Analysten gelten als Mitarbeiter eines Vertraulichkeitsbereiches und haben die hieraus resultierenden gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Regelungen zu beachten. Dies wird regelmäßig durch die Compliance-Stelle sowie externe Prüfer kontrolliert.

Mögliche Interessenkonflikte: Die möglichen Interessenkonflikte sind detailliert auf der Homepage www.metzler.com veröffentlicht. Mitarbeiter unseres Hauses nehmen Mandate bei den Unternehmen Deutsche Börse AG und Fraport AG wahr, oder es bestehen bedeutende finanzielle Interessen unseres Hauses an diesen Unternehmen, aus denen sich möglicherweise Interessenkonflikte ergeben können. Wir waren zudem in den vergangenen zwölf Monaten zum Teil verantwortlich für die Platzierung von Finanzinstrumenten der M1 Kliniken AG und der Pantaflix AG.