4.9.2018

Mit New Change FX bietet Metzler seinen Kunden eine unabhängige Transaktionskosten-Analyse im Währungsmanagement

Metzler Capital Markets, einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Währungsmanagement in Deutschland, arbeitet seit 2017 mit New Change FX als unabhängigem Partner für die Analyse der Transaktionskosten zusammen.

Das britische Unternehmen ermittelt unabhängige Live-Referenzmittelkurse für sämtliche Währungspaare. Das ermöglicht Marktteilnehmern, die Kosten ihrer Devisenausführungen objektiv zu überprüfen.

Metzler legt großen Wert auf die Transparenz und Kontrolle der Ausführungskurse im Währungsmanagement: „Durch die Zusammenarbeit mit New Change FX sind wir in der Lage, Transaktionskosten nachweislich gegen eine unabhängige Benchmark zu messen“, so Simon Wesch, Senior Currency Manager von Metzler Capital Markets. „Damit werden wir dem Vertrauen gerecht, das uns die Kunden im Währungsmanagement  entgegenbringen. Wir wenden nicht nur die Best-Price-Execution an, wir weisen sie auch nach.“

Simon Wesch, Senior Currency Manager Metzler Capital Markets
Simon Wesch, Senior Currency Manager bei Metzler Capital Markets

New Change FX sieht in der Trennung von Handel und Kostenmessung den Schlüssel für eine zuverlässige Analyse. Kunden können so die Ausführungsqualität verschiedener Liquiditätsanbieter vergleichen. „In unserem Konzept verwenden wir unabhängige, regulierte Daten für die Transaktionskosten-Analyse“, erläutert Andrew Woolmer, Geschäftsführer von New Change FX. Oberstes Prinzip des Geschäftsmodells sei dabei die Vertraulichkeit der Kundendaten. „Unser Fokus liegt auf Datensicherheit und Unabhängigkeit – hier stimmen wir mit dem Bankhaus Metzler vollkommen überein“, so Woolmer.

Ansprechpartner für Pressefragen