9.12.2020

Mustafa Ansary neuer Head of Equities bei Metzler Capital Markets

Zum 1. Januar 2021 übernimmt Mustafa Ansary die Leitung des Bereichs Equities im Metzler-Kern­geschäftsfeld Capital Markets. Der Bereich umfasst die Betreuung von institutionellen Investoren bei ihrer Kapitalanlage in Aktien sowie den Aktienhandel.

„Wir freuen uns sehr, Mustafa Ansary mehr Führungsverantwortung zu übertragen. Er ist als erfah­rener Kapitalmarktspezialist mit langjährig gewachsenen Beziehungen zu unseren Kunden die richtige Besetzung, um den Bereich zu leiten und mit neuen vielversprechenden Ideen weiterzuentwickeln“, so der für Metzler Capital Markets zuständige Partner Mario Mattera.

Mustafa Ansary, Equity Sales, Metzler Capital Markets

Mustafa Ansary ist seit 2009 für das Bankhaus Metzler tätig; seit 2019 als Leiter Equity Sales. Davor war er als Kundenbetreuer in der Abteilung Equity Sales zuständig für institutionelle Investoren aus den USA, Großbritannien und Deutschland. Herr Ansary absolvierte ein Studium der Wirtschafts­wis­senschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. „Mit der Berufung von Herrn Ansary unterstreichen wir unseren Anspruch, intern Talente zu fördern und zu Führungskräften heran­wachsen zu lassen“, erläutert Mario Mattera.

Metzler Capital Markets umfasst die Betreuung institutioneller Kunden bei Aktien-, Renten- und Devisenmarkttransaktionen. Ein Schwerpunkt des Geschäftsfelds ist, Unternehmen und sonstige institutionelle Investoren zu beraten bei Kapitalerhöhungen, Aktienrückkäufen, beim Auf- und Abbau von Unternehmensanteilen sowie bei Platzierungen am Sekundärmarkt. In Kooperation mit der französischen Großbank Crédit Agricole unterstützt Metzler deutsche Unternehmen insbesondere bei Börsengängen.