5.1.2021

Dr. Karsten Iltgen wird Leiter Corporate Solutions bei Metzler Capital Markets

Dr. Karsten Iltgen, Metzler Capital Markets, Corporate Solutions
Dr. Karsten Iltgen, Metzler Capital Markets

Zum 1. Januar 2021 übernimmt Dr. Karsten Iltgen die Leitung der Abteilung „Corporate Solutions“ bei Metzler Capital Markets. Die Abteilung konzentriert sich auf die Akquisition, Beratung und Durchführung von Equity- und Debt-Capital-Markets-Transaktionen für deutsche Unternehmen speziell aus dem Small- und Mid-Cap-Segment. Dr. Iltgen, promovierter Physiker, verantwortete zuletzt das Aktiengeschäft beim Bankhaus Lampe.

„Wir freuen uns sehr, mit Dr. Karsten Iltgen einen ausgewiesenen Eigenkapitalspezialisten für unser Geschäft mit Unternehmenskunden gewonnen zu haben. Damit verfolgen wir unsere Expansionsstrategie rund um die Durchführung von Kapitalmarktfinanzierungen für deutsche Unternehmen konsequent weiter“, so der für das Kerngeschäftsfeld Capital Markets zuständige Partner Mario Mattera. Aufgrund seiner eingehenden Branchenerfahrung im Technologiesektor und seiner insgesamt mehr als 20-jährigen Berufserfahrung am Kapitalmarkt verfügt Dr. Iltgen über ein umfassendes Netzwerk in der internationalen Investoren- und der deutschen Unternehmenslandschaft.

Das Kerngeschäftsfeld Capital Markets des Bankhauses Metzler umfasst die Betreuung institutioneller Kunden bei Aktien-, Renten- und Devisenmarkttransaktionen. Ein Schwerpunkt des Geschäftsfelds ist die Beratung von Unternehmen und institutionellen Investoren bei Kapitalerhöhungen, Aktienrückkäufen, beim Auf- und Abbau von Unternehmensanteilen sowie bei Platzierungen am Sekundärmarkt. In Kooperation mit der französischen Großbank Crédit Agricole unterstützt Metzler deutsche Unter­nehmen insbesondere bei Börsengängen.

Patrizia.Ribaudo@metzler.com