*They cannot be deactivated.

In order to improve our website for you further, we collect anonymous data for statistical and analytical purposes.

Eine Werbemitteilung der Metzler Asset Management GmbH - 6.7.2020

Europa- und ESG-Experte verstärkt Aktienteam

The article is not available in the chosen language und will therefore be displayed in the default language.

Mit Nedialko Nedialkov, CFA, baut Metzler Asset Management das Aktienteam weiter aus und untermauert damit seine ausgewiesene Kompetenz in diskretionären, aktiv gemanagten Aktienstrategien. Seit 1. Juli 2020 verstärkt der Anlageexperte das Team für europäische Nebenwerte und deutsche Aktien, das von Lorenzo Carcano geleitet wird.

Nedialkov, der bereits als Werkstudent im Metzler Asset Management tätig war, begann seine Karriere nach dem BWL-Studium als Portfoliomanager bei Union Investment. Dort war er neun Jahre verantwortlich für europäische Aktienstrategien und spezialisiert auf das Research konsum­naher Sektoren. Zudem war er Co-Manager mehrerer institutioneller Mandate mit starkem ESG-Fokus. „Wir freuen uns, mit Herrn Nedialkov einen erfahrenen Aktienmanager zu gewinnen, der nicht nur ein ausgewiesener Sektorspezialist ist, sondern auch eine hohe Kompetenz in der ESG-Integration mitbringt – beides wichtige Bausteine unserer Asset-Management-Strategie“, so Dr. Rainer Matthes, CIO im Metzler Asset Management.

Laut Matthes habe sich im Metzler-Aktienteam bewährt, dass Strategiespezialisten gleichzeitig Experten für bestimmte Branchen sind. Damit werde sichergestellt, dass die Erkennt­nisse aus kontinuierlichen Analysen der Branchen- und Thementrends schnell und effizient in die Kundenportfolios einfließen.

Nedialko Nedialkov

Ansprechpartner für Pressefragen