*They cannot be deactivated.

In order to improve our website for you further, we collect anonymous data for statistical and analytical purposes.

9.7.2021

Thomas Burkart verstärkt als Senior-Advisor die Abteilung Corporate Solutions

The article is not available in the chosen language und will therefore be displayed in the default language.

Seit Juli 2021 verstärkt Thomas Burkart im Geschäftsfeld Capital Markets des Bankhauses Metzler die Abteilung Corporate Solutions als Senior-Advisor. Zuvor betreute der Diplom-Kaufmann (EBS) bei der Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG in Frankfurt am Main börsennotierte Small und Mid Caps in Deutschland. Bei der equinet Bank AG sammelte er von 2004 bis 2018 umfassende Transaktionserfahrung im Bereich Corporate Finance. Davor leitete er drei Jahre die Abteilung Investor-Relations eines börsennotierten Technologieunternehmens.

Die Abteilung Corporate Solutions konzentriert sich auf die Akquisition, Beratung und Durchführung von Equity- und Debt-Capital-Markets-Transaktionen für deutsche Unternehmen speziell aus dem Small- und Mid-Cap-Segment. Im laufenden Jahr hat das Bankhaus Metzler bereits sechs ECM-Transaktionen erfolgreich begleitet. „Wir freuen uns sehr, mit Thomas Burkart einen erfahrenen Kapitalmarktexperten gewonnen zu haben. Noch im laufenden Quartal erwarten wir weitere Verstärkung für unser Team", so Dr. Karsten Iltgen, Leiter der Abteilung Corporate Solutions beim Bankhaus Metzler.

Das Kerngeschäftsfeld Capital Markets des Bankhauses Metzler umfasst die Betreuung institutioneller Kunden bei Aktien-, Renten- und Devisenmarkttransaktionen. Ein Schwerpunkt des Geschäftsfelds ist die Beratung von Unternehmen und institutionellen Investoren bei Kapitalerhöhungen, Aktienrückkäufen, beim Auf- und Abbau von Unternehmensanteilen sowie bei Platzierungen am Sekundärmarkt. In Kooperation mit der französischen Großbank Crédit Agricole unterstützt Metzler deutsche Unternehmen insbesondere bei Börsengängen.

Thomas Burkart

More articles