Metzler Private Banking ernennt neuen Leiter der Kundenbetreuung in Frankfurt
The article is not available in the chosen language und will therefore be displayed in the default language.
- Peter Bohrer übernimmt zum 1. November 2026 die Leitung der Kundenbetreuung Frankfurt im Private Banking
- Kontinuität in der Kundenbetreuung
- Metzler Private Banking möchte 2026 an das starke Neugeschäft 2025 anknüpfen
Peter Bohrer (46) übernimmt zum 1. November 2026 die Leitung der Kundenbetreuung von Metzler Private Banking in Frankfurt. Er folgt auf Ralph Procher, der seit über zehn Jahren die Kundenbetreuung am Standort Frankfurt verantwortet und nach einer Übergangszeit in den Ruhestand gehen wird. Dieser geplante Leitungswechsel ist eine bewusste Nachfolgeregelung von Metzler Private Banking. Langjährige Ansprechpartner und über Jahre gewachsene Kundenbeziehungen sind ein wesentlicher Teil des Selbstverständnisses des Bereichs. Durch die gemeinsame Übergangsphase wird eine nahtlose Fortführung der individuellen Kundenbetreuung gewährleistet. Damit wird das Bankhaus seinem Anspruch gerecht, Kunden über Jahrzehnte und Generationen verlässlich zu begleiten.
Peter Bohrer, Diplom-Wirtschaftsmathematiker, ist seit rund 20 Jahren bei Metzler und startete seine Laufbahn im Bankhaus als Trainee. Seit mehr als 15 Jahren betreut er Kunden im Private Banking und trägt seit über fünf Jahren Führungsverantwortung in verschiedenen Positionen.
Gerhard Wiesheu, Vorstandssprecher und verantwortlich für das Geschäftsfeld Private Banking, sagt: „Ich danke Ralph Procher sehr herzlich für seine jahrzehntelange Arbeit und sein außerordentliches Engagement für unsere Kunden sowie für das Bankhaus Metzler. Das sehr gute Neugeschäft 2025 ist für uns Ansporn, 2026 weiter zu wachsen – gerade in einem Umfeld, in dem viele Kunden einen verlässlichen Partner für ihre Entscheidungen suchen.“
Ralph Procher, Leiter Kundenbetreuung Frankfurt bei Metzler Private Banking, sagt: „Metzler war über viele Jahrzehnte mein berufliches Zuhause. Ich bin dankbar für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Team in Frankfurt. Dass mit Peter Bohrer ein so langjähriger und erfahrener Kollege diese Rolle übernimmt, steht für die Kontinuität, die unser Private Banking seit jeher auszeichnet.“
Peter Bohrer, Leiter Kundenbetreuung Frankfurt bei Metzler Private Banking, fügt hinzu: „Ich danke Ralph Procher für sein Vertrauen und freue mich auf die gemeinsame Übergabezeit. Unsere persönliche Beratung, unsere Unabhängigkeit sowie dass wir als Bankhaus frei von Interessenkonflikten agieren, prägt unser Tun und Handeln. In Zeiten tiefgreifender Umbrüche bieten wir Kontinuität und Weitsicht gepaart mit langjähriger Kapitalmarktkompetenz.“
Metzler Private Banking ist Teil des ältesten deutschen Bankhauses Metzler. Seit über 350 Jahren steht es für Unabhängigkeit, Partnerschaft und Verlässlichkeit – mit dem Anspruch, Vermögen generationenübergreifend zu gestalten. Metzler begleitet Familien, Gründer sowie junge und etablierte Unternehmer, Stiftungen und Institutionen – in allen Lebensphasen, von Nachfolgefragen über Vermögensstrukturierung bis zur Stiftungsarbeit.
Metzler Private Banking konzentriert sich auf das Wesentliche: Aktien, Anleihen und Liquidität in der Vermögensverwaltung sowie Vermögensstrukturierung und Nachfolgeplanung in der Vermögenstreuhand mit Standorten in Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart.