UN PRI bestätigt ESG-Kompetenz von Metzler Asset Management
The article is not available in the chosen language und will therefore be displayed in the default language.
Metzler Asset Management wurde im „PRI Assessment Report 2025“ erneut für seine ESG-Arbeit ausgezeichnet. Die UN PRI bewertete den nachhaltigen Investmentansatz in insgesamt neun Kategorien mit der Höchstwertung von fünf Sternen. Damit zählt Metzler Asset Management weiterhin zu den führenden Asset Managern im deutschen Markt.
Fünf Sterne erzielte Metzler Asset Management in den Kategorien:
- Aktiv fundamentale Aktienstrategien
- Aktiv quantitative Aktienstrategien
- Passive Aktienstrategien
- Fixed Income Unternehmensanleihen
- Fixed Income besichert
- Fixed Income SSA
- Richtlinien und Strategie
- Vertrauensbildende Maßnahmen
- Auswahl, Ernennung und Überwachung von Managern – Real Estate
Die Bewertung verdeutlicht, wie konsequent ESG-Kriterien in den Investmentprozess integriert werden und wie verantwortungsvoll das Unternehmen über Engagement-Aktivitäten und Stimmrechtsausübung handelt.
Gleichzeitig zeigt das Ergebnis, dass Metzler Asset Management seinen ESG-Ansatz kontinuierlich weiterentwickelt, um langfristig robuste und transparente Lösungen bereitzustellen und einen Beitrag zu einer verantwortungsvoll gestalteten Zukunft zu leisten.
UN PRI als globaler Standard für verantwortungsvolles Investieren
Die Principles for Responsible Investment (UN PRI) wurden 2005 unter dem Dach der Vereinten Nationen ins Leben gerufen, um die Integration von ESG-Faktoren in Kapitalanlagen weltweit zu fördern. Metzler Asset Management hat die Prinzipien 2012 unterzeichnet und baut seitdem sein Engagement im Bereich nachhaltiger Investments kontinuierlich aus – einschließlich eines umfassenden ESG-Reportings seit 2018.